Navigation überspringen

E-Check und Wartung in Sprockhövel

Sicherheitsvorsorge durch Fachkenntnis und Sorgfalt.

Rufen Sie uns an

Alte Technik

Der in die Jahre gekommene Fehlerstromschutzschalter oder die beschädigte Isolation am Leuchtenkabel – fehlerhafte Elektrogeräte und Mängel in der Elektroinstallation bergen erhebliche Gefahren für Menschen und Geräte. Die Elektrizität ist die häufigste Ursache von Bränden in Deutschland und jedes Jahr stirbt eine zweistellige Zahl von Personen durch Stromunfälle im Haushalt. Doch auch ein Schaden an teuren Elektrogeräten durch Kurzschluss oder Überspannung ist ärgerlich. Eine regelmäßige Inspektion der Elektroanlage ist die beste Sicherheitsvorsorge für Mieter, Vermieter und Eigentümer. Der vom ZVEH 1996 eingeführte E-Check ist die Marke im Bereich elektrische Generalinspektion und bietet seit 25 Jahren verlässliche Sicherheit. Und falls doch mal etwas passiert, schützt der E-Check vor Schadensersatzansprüchen durch Versicherungen oder vor Gericht.

Pflichten & Gesetze

Vermieter und Hausverwaltungen sind gemäß BGH-Entscheid dazu verpflichtet, die Elektroinstallation einer Mietsache in verkehrsfähigem Zustand zu erhalten, andernfalls sind im Schadensfall Ersatzansprüche möglich. Es empfiehlt sich, mindestens alle vier Jahre eine Inspektion der Elektroanlage im Mietobjekt durchführen zu lassen. Bei Wechsel des Mieters stellt eine Generalinspektion den einwandfreien Zustand der Anlage fest. Der E-Check dokumentiert den korrekten Zustand der Elektroinstallation und dient als Nachweis der Pflichterfüllung durch den Vermieter. Doch auch Mieter und Eigentümer sollten jährlich den E-Check in Anspruch nehmen. Die Elektrofachkraft überprüft im Rahmen des E-Checks sämtliche ortsveränderlichen Elektrogeräte wie Kaffeemaschinen, Stehleuchten, Mehrfachsteckdosen oder TV-Geräte. Möglicherweise gefährliche Fehler können so erkannt und rechtzeitig behoben werden – die beste Sicherheitsvorsorge! Daneben berät der Experte zu Einsparpotentialen beim Strom und über die neuste Technik von der komfortablen Lichtsteuerung bis zum Smart Home.

Zertifikate

Wir sind ein zertifizierter Innungsfachbetrieb des Elektrohandwerks und führen den E-Check mit langjähriger Erfahrung und größter Sorgfalt nach den Vorgaben des VDE-Normenwerks durch. Wir setzen ausschließlich leistungsfähige Messgeräte nach VDE 0701-0702 ein. Wir überprüfen die Sicherheitseinrichtungen in den Elektroverteilern, alle Elektrogeräte und entdecken Möglichkeiten, die Stromkosten zu senken. Erkannte Mängel beheben wir schnell und unkompliziert. Unsere Prüfprotokolle und die bekannten E-Check-Prüfplaketten bestätigen den einwandfreien Zustand der Elektroanlage und dienen als anerkannter Nachweis.

E-Check und Wartung in Sprockhövel

Kontaktieren Sie uns jetzt und schaffen Sie mit einer E-Check-Generalinspektion das gute Gefühl der besten Sicherheit. Noch heute können Sie einen Termin mit uns vereinbaren.

Smarthome anfragen